Über uns

Einige Infos zu unserer Gemeinschaft:

Bei der Wahl unseres Chornamens AVES CANORAE (Singvögel) ließen wir uns von der Leichtigkeit, Geselligkeit und Anmut unserer „Namenspatrone“ inspirieren.

Wir, das sind 40 Sägerinnen und Sänger, teilen mit ihnen Begeisterung für’s Singen als Ausdruck der Lebensfreude.

Unser Schwerpunkt liegt auf moderner und klassischer Kirchenmusik. Wir widmen uns aber auch der Volksmusik und anderen Stilrichtungen.

Wir sehen unser Betätigungsfeld vorwiegend in den Kirchen von Gmunden und Umgebung.

In der Vergangenheit nahmen wir an verschiedenen Veranstaltungen teil:

Jahreskonzerte mit Blasmusikorchestern und mit anderen Chören, Gestaltung kirchlicher Hochfeste mit Werken von Gounod, Schubert (Deutsche Messe, Messe in G), Dubois, Holzmann, Schacherl, Jacob de Hahn, Mozarts Spatzenmessse, Schlösser-Advent in Gmunden.